Bist du bereit für die 100 Pushup Challenge? Lass uns gehen!

Einhundert Liegestütze ohne anzuhalten. Kannst du es machen? Nun, es ist Zeit, sich einen aufmunternden Vortrag zu halten und dem folgenden Programm zu folgen, um Sie so weit zu bringen. Weil diese 100 Liegestütze wirklich in Reichweite sind.

100 gute Liegestütze ausführen zu können, ist ein hervorragender Maßstab für relative Kraft und Muskelausdauer. Sie würden denken, dass der Mann, der 100 Liegestütze machen kann, so breit wie ein Berg ist. Im Gegenteil, diese Push-up-Maschine ist wahrscheinlich genauso dünn wie ein Läufer.

Ron Cooper ist das perfekte Beispiel. Der in Boston lebende Athlet hat 11 verschiedene Guinness-Weltrekorde gebrochen, darunter neun Push-up- und Pull-up-Rekorde. Der beste Mann hat den Rekord von 91 Liegestützen bei einer Veranstaltung in New York City gebrochen, die von Reebok ins Leben gerufen wurde, um mehrere Fitness-Rekorde zu verschlingen. Einen Tag später gewann Cooper, ein Finanzplaner mit zwei Töchtern, einen von Michelob veranstalteten Pull-up-Wettbewerb, um eine Reise zum Super Bowl LI zu gewinnen. Und er hat es geschafft: 56 Klimmzüge in 96 Sekunden.

Cooper sagte, er jage seit fünf Jahren Rekorde, seit er die Guinness-Weltrekordwoche im Fernsehen gesehen habe und entschied: “Das könnte auch ich.” Er trainiert jeden Tag und konzentriert sich zwei Tage lang auf Liegestütze und zwei Tage lang auf Klimmzüge. Außerdem sitzt er nicht still auf den Cardio-Geräten. “Ich mache auch zweimal pro Woche eine Art hartes Cardio, wie Airdyne, Fahrradintervalle, Springübungen oder Laufintervalle”, sagt er. “Ich mache leicht vier Tage die Woche eine halbe Stunde Cardio, was normalerweise zum Beispiel auf einem Heimtrainer passiert.”

Für Cooper konzentriert sich sein Training speziell auf seine Ziele, bei denen es sich im Wesentlichen um Calisthenics-Sprints handelt, in der Regel bis zu einer Minute Anstrengung.

Seine Push-up-Workouts ähneln dagegen Push-up-Marathons, auch wenn sie nur zwischen 15 und 30 Minuten dauern. Für ihn ahmen sie Mittelstreckenübungen nach, die theoretisch denen ähneln, die er als Läufer an der Boston University gemacht hat. Zum Beispiel führt Cooper 8 Sätze zu je 50 mit einer Ruhezeit von 60 Sekunden zwischen den Sätzen durch. An einem anderen Tag macht er 16 Sätze à 25 mit 30 Sekunden Pause. Wenn er es eilig hat, kann er sich in 400 Wiederholungen stürzen, was seiner Meinung nach 11 oder 12 Minuten dauert.

“Die Anzahl der Liegestütze muss an das Fitnessniveau einer Person angepasst und dann mit zunehmendem Fitnessniveau nach oben angepasst werden”, sagte Cooper. Für einige könnten es also 25-50 Liegestütze sein, sogar auf gebeugten Knien oder Händen auf einer Couch, einem Tisch oder einer Theke, falls erforderlich. Für andere kann es mit 100 bis 200 Wiederholungen beginnen und von dort aus aufbauen. “

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *